Der Fahrbahnwagen ist kugelgelagert; seine Achsen sind gefedert und vollkommen versenkbar, sodass sie nicht überlastet werden können. Er ist für die Verwendung auf der Fahrbahn (
337 130) vorgesehen, kann aber auch auf LGB-Schienen (Spurweite 45 mm) benutzt werden. Die Räder sind so gestaltet, dass sich der Wagen selbst zentriert, sodass Reibung an den Radflanken verhindert wird. Der Radkranz ist so ausgebildet, dass der Wagen auch auf ebenem Untergrund ohne Führung benutzt werden kann, ohne die Schienenlaufflächen zu beschädigen.
An beiden Enden des Wagens befinden sich Fadenhalter zum Spannen von Federn, Buchsen zur Aufnahme der Kombi-Lichtschranke (
337 462) und Stoßfedern (
337 112/
337 473) sowie Klettverschlüsse für inelastische Stöße. Auf der Wagenoberseite sind Befestigungsgewinde, in die auch 4 mm Stecker gesteckt werden können.