Kfz-Hochvolt-Systemtrainer

LD 739964
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer

Beschreibung

Mit dem Hochvolt-Systemtrainer von Audi ist es möglich, Isolationsfehler in den HV-Leitungen und Komponenten zu simulieren. Dadurch kann gezielt die systematische Fehlersuche trainiert und verbessert werden. Im Gegensatz zum realen Fahrzeug sind alle verbauten HV-Komponenten leicht zugänglich. Im Fehlerfall liegt nur eine erkennbare HV Spannung an, deren Strombelastbarkeit sehr gering ist.

Das System schafft einen Überblick über alle verbauten HV-Komponenten, die aus Originalfahrzeugen stammen. Die erforderlichen Arbeiten zum Freischalten können identisch zum Fahrzeug unter einfacheren Bedingungen ausgeführt werden.

Durch den Systemtrainer wird der HV-Fahrzeugtechnik die abschreckende Komplexität durch den überschaubaren und leicht verständlichen Aufbau genommen. Anwendung und Haptik entsprechen dem realen Fahrzeug.

Ausstattung

  • Fehlerschaltbox  zur Simulation von 24 möglichen Fehlern in HV-Komponenten und Leitungen
  • Ladedose (ohne Ladefunktion)
  • Hochvoltbatteriegehäuse mit Netzteil, welches das HV-System mit 70  VDC Nennspannung versorgt
  • Zwei Verbraucher (PTC-Heizer und Klimakompressor) zur Fehlersimulation
  • E-Maschinenanschluss  mit Messmöglichkeiten an offenen Leitungsenden
  • Zündschlüssel zur Inbetriebnahme des Systems
  • Service-Disconnect zur Außerbetriebnahme der Anlage
  • Diverse 4-mm-Messbuchsen

Komponenten

  • Netzteil (= Spannungsquelle): eingangsseitig mit Kaltgeräteeinbaustecker (Sicherung und An-/Aus-Schalter, PE-Leiter an HV-Batteriegehäuse, Fehlerstrom-Schutzschalter)
  • PTC-Heizer (inaktiv)
  • Klimakompressor (inaktiv)
  • Leistungselektronik (inaktiv)
  • Ladegerät (inaktiv)
  • HV-Batteriegehäuse (inaktiv, ohne Batterie)
  • Kabelsatz

Als Option bietet sich der Zubehörsatz 739965 an.

Zum Arbeiten an diesem Trainer werden der Werkzeugsatz 739966 sowie der Drehmomentschlüssel 739967 oder vergleichbar benötigt.

Technische Daten

  • Stellfläche: 120 cm x 90 cm
  • Versorgungsspannung: 115-230 V AC, 50/60 Hz
  • Stecker: Typ CEE 7/7 (Schuko) mit FI-Schutz
  • Gewicht: ca. 90 kg

Lieferumfang

  • Kfz Hochvolt-Systemtrainer
  • Netzanschlusskabel

Zugehörige Dokumente

PDF (Gebrauchsanleitung) PDF (Gebrauchsanleitung) [739 964] Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Seiteninhalt drucken

Kontaktieren Sie uns

Für Angebote und Beratung zu Produkten und Versuchen:

Sie erreichen uns


Fragen zu Bestellungen und zur Auftrags- und Reklamationsabwicklung:

Sie erreichen uns


Technischer Service & Support:

Online Service Portal
Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Geräten, Produkten, Versuchen bzw. Ausstattungen oder zu unserer Software? Sie benötigen Ersatzteile? FORMULAR

Reparaturservice
Sie möchten eine Reparatur anmelden? FORMULAR

Kontakt