Bestehend aus Batterieanschlussplatte mit „Diagnose-Interface für Datenbus" mit der Funktionalität des Batterieenergie-Managements und dem Batteriedatenmodul (BDM), das direkt am Minuspol der Fahrzeugbatterie sitzt und über eine LIN-Bus-Leitung mit dem Diagnose-Interface verbunden ist. Die 16-polige OBD-Buchse ist systemkompatibel und unterstützt sowohl den CAN-Diagnosebus als auch die K-Leitung.
Das Diagnose-Interface ist als Gateway in der Lage, optional sowohl an Lowspeed- als auch an Highspeed-CAN-Bus-Systeme angeschlossen zu werden. Im LIN-Bus-System stellt es das Mastersteuergerät dar mit dem Batteriesensor als LIN-Slave.
Die Spannungsversorgung wird zur besseren didaktischen Übersicht am oberen und unteren Rand farbig klar hervorgehoben. Diese Signale sowie das Klemme 15-Signal können von rechts nach links durchgeschleift werden.
Die Eigendiagnose kann mit dem Kfz Diagnose-Adapter CAN+USB 7379803 durchgeführt werden. Darüber kann auch die Fahrzeugbatterie (Typ und Ausführung) nach einem Austausch angelernt werden!
Ersatzsicherungen sind unter der Artikelnummer
6890813 erhältlich.